Rezept: Unglaublich Sommer-Flammkuchen - Mit Tipps und Tricks
Sommer-Flammkuchen. Oder entdecke weitere feine Rezepte aus Flammkuchen. Teig entrollen, mit dem Backpapier in eine Alu-Grillauflage legen, mit Crème fraîche. Flammkuchen, Flàmmeküeche, Flammkuche, Tarte flambée. [Flammkuchen: A foray into the land of the tartes flambées with many recipes and suggestions].
Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Flammkuchen wird auch als "tarte flambée" also "flambierter Kuchen" bezeichnet und ist eine Spezialität aus dem Elsass. Laut Aussage eines französischen Freundes wird der Flammkuchen. Hallo. Sommer-Flammkuchen sehr gut geeignet, um mit der Familie und Verwandten zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Sommer-Flammkuchen using 12 zutaten und 6 zubereitung. So kochst du das.
Zutaten für Sommer-Flammkuchen
- Bereit 300 g von Mehl.
- Du brauchst 2 TL von Salz.
- Bereit 15 g von Hefe.
- Vorbereiten 180 g von lauwarmes Wasser.
- Bereiten 1 EL von Olivenöl.
- Sie brauchen 300 g von Aprikosen.
- Vorbereiten 300 g von rote Johannisbeeren.
- Notwendigkeit 1/2 Becher von Crème fraîche.
- Brauchen 1/2 Becher von Schmand.
- Vorbereiten 1 Handvoll von frische Minzblätter.
- du musst 80 g von roher Schinken (hier: Serrano-Schinken).
- du musst 3 EL von geröstete Pistazien.
Ich bin ein riesengroßer Fan von Flammkuchen! Gerade im Sommer liebe ich dieses einfache und schnelle Gericht. Dieses Turbo-Gericht begeistert als Beilage und als Apéro-Häppchen. Varianten: Probieren Sie im Sommer auch die feine Variante mit Aprikosen statt Pfirsichen.
Sommer-Flammkuchen So wird's gemacht:
- Den Flammkuchenteig aus Mehl, Salz, Hefe, lauwarmem Wasser und Olivenöl ansetzen, verkneten und circa 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen..
- In der Zwischenzeit die Aprikosen waschen, entsteinen und halbieren, sowie die roten Johannisbeeren waschen, abtrocknen und von den Stielen rupfen..
- Die Minze waschen, trocken schütteln, einige Blättchen beiseite legen, die restlichen fein hacken und mit der Crème fraîche und dem Schmand in einer Schüssel vermischen..
- Den Backofen auf 200°C vorheizen..
- Den Teig für zwei Flammkuchen dünn auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen, mit der Crème fraîche-Schmand-Minze-Creme bestreichen und mit den Aprikosen, den roten Johannisbeeren und Fetzen vom Schinken belegen..
- Den Sommer-Flammkuchen auf der unteren Schiene circa 15-20 Minuten goldbraun backen, aus dem Ofen holen, mit den Pistazien und den Minzblättern bestreuen und servieren..
Flammkuchen in Stücke teilen und mit Basilikumblättern bestreuen. Wer keinen Ziegenkäse will, kann genau so gut anderen Frischkäse oder Gouda nehmen. Sommer pur: Erdbeer-Flammkuchen mit Pistazien und Basilikum. Eine süße Variante des beliebten Klassikers "Elsasser Flammkuchen". Einfaches Rezept zum Nachbacken… Sommer Rezepte - Flammkuchen.
Comments
Post a Comment